25.09.2016

 
 

Festveranstaltung in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz
 
 

Dem 150. Jahrestag der Gründung eines der größten und erfolgreichsten Sportvereine der Stadt Annaberg-Buchholz, des Allgemeinen Turnvereins Frohnau, wurde mit einer festlichen und sportlichen Veranstaltung in der Silberlandhalle Annaberg würdig gedacht. Gleichzeitig wurde das 25-jährige Bestehen des Stadtsportbundes Annaberg gefeiert.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Ehrenbürgerrechts an Sigmund Schuster, der über 50 Jahre ehrenamtlich den Frohnauer Turmverein engagiert und überaus erfolgreich geleitet hat.
Das sportliche Rahmenprogramm gestalteten Sportler des Frohnauer Turnvereins, des TuS 1861 Chemnitz Altendorf und des KTV Chemnitz.
Ehrengäste der Veranstaltung waren die sächs. Sozialministerin Barbara Klepsch, MdB Günter Baumann und MdL Ronny Wähner.
 

 

 


Laudatio von OB Rolf Schmidt



Dankesworte von Sigmund Schuster



Showprogramm der Sportler
 



Showprogramm der Sportler