27.04.2017

 
 

MdB Baumann im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Bundespolizei-Hauptpersonalrats
 
 

Mit dem Vorsitzenden des Bundespolizei-Hauptpersonalrats des Bundesinnenministeriums, Sven Hüber, sprach der Sprecher für die Belange der Bundespolizei der Arbeitsgruppe Innen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, MdB Günter Baumann, über die aktuelle Situation der Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei. Dabei ging es zum einen darum, wie man den gesetzlich festgelegten Personalzuwachs bei der Bundespolizei von über 7000 Stellen in der Praxis umsetzten kann. Zum anderen wurde der finanzielle Aufwuchs für die materielle Ausstattung begrüßt.
MdB Günter Baumann ist für die Sicherheit in unserem Land für die Einführung der Grenzkontrollen, nicht nur zwischen Bayern und Österreich, die bereits bestehen, sondern auch an den Grenzen zwischen Sachsen und Tschechien sowie Polen.
Darüber hinaus wurde das Problem der Abordnungen an die Flughäfen besprochen und außerdem wurden Wünsche der Bundespolizei zu Änderungen im Beamtenrecht geäußert.
 


 


MdB Baumann, Vorsitzender Hüber  (Foto: Büro Baumann)