17.03.2017

 
 

MdB Günter Baumann besucht Porsche Werkzeugbau
 
 

Im Rahmen seiner regelmäßigen Besuche in Unternehmen war der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann am 17. März in der Firma Porsche Werkzeugbau GmbH in Schwarzenberg zu Besuch. Der ehemalige Formenbau Schwarzenberg war 1993 in das Unternehmen KUKA Werkzeugbau Schwarzenberg überführt worden und wurde im August 2015 als 100% Tochter von der Porsche AG übernommen. Zurzeit sind etwa 450 Personen im Unternehmen beschäftigt und es werden Werkzeuge überwiegend für Porsche, aber auch für andere Fahrzeugbauer hergestellt.
Der Geschäftsführer, Carlo Modesto, und der Kaufmännische Leiter, Ralph Teumer, erläuterten dem Politiker die aktuelle, sehr positive Situation im Unternehmen und die in den nächsten Jahren geplanten Erweiterungen.
Während des Betriebsrundganges konnte sich Baumann von den zahlreichen Investitionen der letzten zwei Jahre überzeugen.
 

 


Ein Werkzeugmacher erklärt Baumann die Programmierung seiner Maschine  (Foto: Büro Baumann)



Beim Rundgang: Günter Baumann, Carlo Modesto, Ralph Teumer (v.l.n.r.)  (Foto: Büro Baumann)