Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 13. März 2003

 

MdB Baumann bei BGS-Präsidenten

Heute empfing der Präsident des BGS-Präsidiums Ost in Berlin, Udo Hansen, den Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU).
Nach einem Besuch von Baumann beim BGS in Johanngeorgenstadt am 27.2.2003, ging es in dem heutigen Gespräch um die Auswertung der vor Ort festgestellten Probleme.
Ausführlich wurden Themen, wie zum Beispiel die dringend notwendige Einführung eines digitalen Funksystems, die Aufgabenbewältigung des BGS bei fast vollständigem Abzug des Zolls in Sachsen mit Erweiterung der EU 2004 und Schwerpunkte der Verbesserung der persönlichen Ausstattung der Bediensteten, z.B. von Schutzwesten, beraten.
Baumann wird weiterhin mit seinen politischen Möglichkeiten mithelfen, dass der Bundesgrenzschutz speziell an der sächsisch/böhmischen Grenze, seine Aufgaben erfüllen kann.