Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 09.03.2011

 

   

   
Günter Baumann und Birgit Reichel besuchen Bürstenmann GmbH


Regelmäßig besucht der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann (CDU) Firmen seines Wahlkreises, um über seine Arbeit in Berlin zu informieren und sich einen aktuellen Eindruck von der Lage in den Unternehmen zu machen. Hier möchte Baumann auch bestehende Probleme mit in seine Arbeit nach Berlin nehmen.

Am 9. März besuchte er gemeinsam mit Stützengrüns Bürgermeisterin Birgit Reichel die Firma Bürstenmann GmbH in Stützengrün.
In einer angeregten und interessanten Diskussion informierte die Geschäftsführerin Margitta Siegel über die positive Bilanz des Unternehmens mit ca. 260 Beschäftigten. Durch ständige Investitionen in hochmoderne Technik gehört der Betrieb mit zu den Marktführern auf seinem Gebiet in Deutschland. Die nächsten Projekte in Form eines neuen Gebäudes erläuterte die Geschäftsführerin den Politikern voller Stolz.

Zum Programm des Unternehmens gehören etwa 16.000 Artikel und allein bei Zahnbürsten werden 140 Modelle produziert.
Das Schönste an diesem Tag für Günter Baumann: so richtige Probleme und Kritik an der Politik gab es in Stützengrün in diesem Vorzeigebetrieb nicht.
 

 


Im Ausstellungsraum der Firma Bürstenmann: Geschäftsführerin Margitta Siegel,
MdB Günter Baumann, Bürgermeisterin Birgit Reichel (v.l.n.r.)