Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 18.12.2015

 

   

   
Bundestagsabgeordneter Günter Baumann im Gespräch in Sachen Sicherheit


Am Donnerstag, den 17.12.2015 war der Vorsitzende der Direktionsgruppe Mitteldeutschland der Gewerkschaft der Polizei, Etienne Frankenfeld, zu einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU), der im Innenausschuss der Sprecher für die Belange der Bundespolizei der CDU/CSU-Bundestagfraktion ist, im Deutschen Bundestag zu Gast.

Gegenstand des Gespräches war unter anderem die aktuelle Situation und angespannte Lage der Bundespolizeibeamtinnen und –beamten durch die vielfältigsten Aufgaben und der noch dazu kommenden hohen Anzahl an Asylbewerbern, die durch die Bundespolizei registriert werden.

Außerdem werden gegenwärtig wieder Ausweiskontrollen im Grenzbereich und im Bahnbereich durchgeführt, die auch verstärkt Personal binden. Die Effektivität dieser Kontrollen wurde dabei näher beleuchtet.

Kritisch angesprochen wurden u.a. die nach wie vor hohen Abordnungszahlen der Bundespolizisten zum Flughafen Frankfurt und nach München.

"Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich stellvertretend bei Herrn Frankenfeld für die Arbeit der Beamtinnen und Beamten bedankt, die tagtäglich mit hohem Engagement unserer Sicherheit dienen." so Günter Baumann (CDU).
 

 


Baumann, Frankenfeld