Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 18.12.2014

 

   

   
Auszeichnung für ehrenamtlich engagierte Bürger in Berlin
-Hartmut Decker aus Ehrenfriedersdorf unter den Ausgewählten -


Am Internationalen Tag der Migranten der Vereinten Nationen am 18. Dezember fand in Berlin unter der Schirmherrschaft der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Frau Aydan Özoguz, ein Empfang für ehrenamtliche Engagierte aus Flüchtlingsorganisationen bzw. -institutionen statt.

Gewürdigt wurden rund 500 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland für ihr Engagement. Auch die Bundestagsabgeordneten der vertretenen Wahlkreise waren vor Ort, um "ihre" Ehrenamtlichen zu begleiten. Aus dem Wahlkreis des Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU) wurde Herr Hartmut Decker aus Ehrenfriedersdorf ausgewählt und nahm am Empfang für die Ehrenamtlichen im Weltsaal des Auswärtigen Amtes teil. Herr Decker ist Vorsitzender mehrerer sozialer Vereine, die sich auch der Hilfe für Flüchtlinge und Bedürftige verschrieben haben.

 


MdB Günter Baumann (CDU), Hartmut Decker



Empfang im Auswärtigen Amt, Weltsaal