Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 19.01.2015

 

   

   
Bürgersprechstunde auf der "Grünen Woche" in Berlin


Bei mehreren großen Messen in Deutschland präsentiert sich auch der Deutsche Bundestag im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger.
Zur Internationalen Grünen Woche in Berlin waren am letzten Wochenende speziell Abgeordnete des Petitionsausschusses vor Ort. Am Samstag stellte sich MdB Günter Baumann den Fragen der Messebesucher zu den verschiedensten Problemen und ganz besonders zu Bitten und Beschwerden, die in Rahmen von Petitionen bearbeitet werden können. Günter Baumann: "Ich hatte nicht erwartet, dass Besucher der Grünen Woche so großes Interesse für politische Themen haben".

Im Anschluss an die "Bürgersprechstunde vor Ort" nutzte der Bundestagsabgeordnete des Erzgebirgskreises noch die Möglichkeit, sich in der Sachsen-Halle am Stand des Tourismusverbandes Erzgebirge e. V. über den Messeauftritt und die aktuellen Angebote zu informieren.


 


MdB Günter Baumann (CDU) am Stand des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V.