Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 27.01.2012

 

   

   

Grüne Woche in Berlin
-Das Erzgebirge stark vertreten-
 

Die weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau, die internationale Grüne Woche, fand nunmehr zum 77. Mal statt. Die Traditionsveranstaltung mit 1634 Ausstellern lockte auch in diesem Jahr über 420.000 Besucher an.
Der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann (CDU) informierte sich bei einem Rundgang durch die Sachsenhalle insbesondere über die erzgebirgischen Aussteller und deren Produkte und war von der Präsentation der Erzeugnisse wie auch vom Informationsgehalt beeindruckt.
Romy Tippner vom Tourismusverband Erzgebirge konnte Günter Baumann an dem sehr ansprechend gestalteten Messestand berichten, dass viele, auch internationale, Besucher der Messe ein großes Interesse an Reiseinformationen für die Erzgebirgsregion zeigten.
Am Stand der Brauerei Olbernhau sprachen die Vertreter der Brauerei, der Bürgermeister von Pobershau, Michael Ost , und der Bundestagsabgeordnete über die Absatzmärkte des erzgebirgischen Bieres und deren stetig guten Kundennachfrage.
Am Stand des Deutschen Brauer-Bund e.V. sprach ich mit dem Hauptgeschäftsführer des Brauer-Bundes, Herrn Peter Hahn, über die aktuellen Entwicklungen in der Brauwirtschaft.
 




Frau Romy Tippner vom Tourismusverband Erzgebirge mit MdB Günter Baumann



Günter Baumann, Michael Ost und Vertreter der Brauerei Olbernhau



Günter Baumann und Peter Hahn, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes