Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 20.09.2017

 

   

   
Austauschschülerin Jessika Böhlmann: Von Ohio zurück nach Geyer



Am 20. September begrüßte der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann in der Evangelischen Schulgemeinschaft Annaberg sein „PPP-Patenkind“ Jessika Böhlmann nach ihrem einjährigen USA Aufenthalt zurück in Deutschland. Die Schülerin aus Geyer war die 15. Austauschschülerin im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms, die Günter Baumann ausgewählt hatte. Die Begrüßung erfolgte in ihrer jetzigen 11. Klasse im Beisein des Schulleiters Herrn Schlieck und des Gemeinschaftskundelehrers Herrn Meyer.
Jessika berichtete von ihren Eindrücken in ihrer Gastfamilie, ihrer Schule in Ohio mit etwa 3500 Schülern und von den Unterschieden des deutschen zum amerikanischen Schulsystem.
Jessika Böhlmann zeigte sich dankbar, dass sie die Chance für dieses Austauschjahr bekommen hatte und dadurch viele neue Eindrücke sammeln und junge Menschen aus zahlreichen Ländern kennenlernen konnte. In mehreren Reisen war sie auch in anderen Regionen der USA, zum Beispiel in Washington und in Hawaii unterwegs.
In mehreren Mails an den Abgeordneten Günter Baumann hat Jessika Interessantes aus ihrer USA-Zeit berichtet.


 

 


MdB Baumann mit Jessika Böhlmann in Annaberg-Buchholz  (Foto: Büro Baumann)