Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 16.02.2014

 

   

   
Bundespolitiker vor Ort im Lotterhof in Geyer

 
Am Sonntagnachmittag informierten sich die Bundestagsabgeordneten Michael Kretschmer, Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Generalsekretär der CDU Sachsen, und Günter Baumann, direkt gewählter Abgeordneter des Erzgebirgskreises, über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten im Lotterhof in Geyer.
Von den Vorstandsmitgliedern Christine und Dietmar Meyer und Pierre Brunner wurden die Politiker durchs Gebäude geführt und erhielten sachkundige Informationen sowohl zur Geschichte des Gebäudes, wie auch zu den im letzten Jahr durchgeführten Baumaßnahmen. Kretschmer und Baumann waren im Deutschen Bundestag maßgeblich beteiligt, dass für 2013 und 2014 eine Bundesförderung für das einzigartige Zeugnis der Renaissancearchitektur im Erzgebirge möglich war. Sie freuten sich über die bereits erneuerten Fenster mit den Fenstergewändern als sichtbare Zeichen am Gebäude für alle Einwohner und Gäste der Stadt Geyer.
Alle Teilnehmer des Ortstermins waren sich einig, dass nur durch einen starken und aktiven Verein dieses Projekt möglich ist und dass weitere Förderungen in den nächsten Jahren angestrebt werden müssen.
 

 


der Lotterhof in Geyer



Pierre Brunner, Günter Baumann, Michael Kretschmer, Christine Meyer