Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Aue, 27.02.2008

 

   

   

"Sie können ruhig mal wiederkommen…"
Günter Baumann im Gespräch mit Zschorlauer Mittelschülern
 

„Zwei Stunden Diskussion ohne Pause – ich habe selten so interessierte Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse erlebt“ so das Fazit vom Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU), der am 27. Februar in der Zschorlauer Mittelschule zu Gast war.
Der Schulleiter Herr Meier und die Gemeinschaftskundelehrerin Frau Weißflog hatten den Politiker zur Diskussion in die Klasse 9 a eingeladen.
Nachdem Baumann seine Aufgabenfelder in der Bundespolitik und im Wahlkreis erläutert hatte, kam man schnell zum Dialog.
Die Themen gingen zum Beispiel von der Bekämpfung der Kriminalität, der Notwendigkeit der Integration von Ausländern, von Auslandseinsätzen der Bundeswehr, der Möglichkeit der Schaffung von Arbeitsplätzen, den Regelungen von Hartz IV, bis hin zum Verfahren wie eine Petition einzureichen ist.
Als die Pausenklingel die Diskussion beendete, kam aus der Mitte der Klasse die Einladung, „Sie können ruhig mal wieder kommen“.