Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 13.11.2009

 

   

   
MdB Günter Baumann (CDU) als Vorsitzender
der Arbeitsgruppe Petitionen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wiedergewählt

 

Mit Beginn der neuen Legislaturperiode des Deutschen Bundestages standen die Neuwahlen für die einzelnen Arbeitsgruppen und Ausschüsse in den Fraktionen an.
Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Erzgebirge I, Günter Baumann, wurde in der CDU/CSU- Bundestagsfraktion mit einem deutlichen Wahlsieg von über 97% als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Petitionen bestätigt.
Günter Baumann: „Ich möchte auch weiterhin für unsere Bürgerinnen und Bürger Hilfestellungen, beispielsweise bei sozialen Problemen, Rentenfragen und bei der Bewältigung des DDR-Unrechts geben.“
Außerdem ist Baumann einer der wenigen Abgeordneten, der ordentliches Mitglied in einem zweiten Ausschuss ist. Er wird weiterhin im Innenausschuss tätig sein und seine Erfahrungen einbringen.