Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 30.11.2005

 

   

   

Günter Baumann wieder zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Petitionen gewählt

 

Für den 16. Deutschen Bundestag konstituierten sich am heutigen Tag in Berlin die Ausschüsse und Arbeitsgruppen.

Die parlamentarische Arbeit wird in 22 Ausschüssen zu den jeweiligen Fachthemen erfolgen.

Günter Baumann wird wie bereits in der letzten Legislaturperiode im Innenausschuss und im Petitionsausschuss tätig sein und ist damit einer der wenigen Abgeordneten der in zwei Ausschüssen als ordentliches Mitglied arbeiten wird.

Die Fraktion der CDU/CSU wählte bereits am Dienstag die Vorsitzenden der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Baumann wurde mit einem der besten Ergebnisse (97,6 %) zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Petitionen gewählt und ist damit gleichzeitig wieder Mitglied im Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.    

Baumann nach der Wahl: "Dies ist eine hohe Anerkennung meiner bisherigen Arbeit durch die Mitglieder der Fraktion. Ich werde mich weiterhin mit allen meinen Möglichkeiten für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen."