Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 18.12.2008

 

   

   

Neuer Repräsentant Taiwans empfängt Bundestagabgeordneten Günter Baumann

 

Im Oktober nahm der neue Repräsentant Dr. ius. Wu-lien Wei seine Tätigkeit in Berlin auf. Am Donnerstag, den 18. Dezember 2008 empfing er in seinem Amtsitz in Berlin am Gendarmenmarkt den Abgeordneten Günter Baumann (CDU) zu einem ersten Gespräch. Im Mittelpunkt stand für beide Seiten die Bedeutung der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen dem alten Landkreis Annaberg und dem Landkreis Kaoshung.
Dr. Wei sieht konkrete Möglichkeiten zur weiteren Belebung der intensiven Kontakte insbesondere auf touristischem Gebiet. Im September 2008 hatte eine Delegation, unter der Leitung des damaligen Repräsentanten Prof. Dr. Ching You, das Erzgebirge besucht und war sowohl von der Landschaft wie auch von der Pflege der erzgebirgischen Traditionen beeindruckt.
In der nächsten Zeit wird es weitere konkrete Gespräche geben, um die Region Erzgebirge als ein touristisches Ausflugsziel in Taiwan und insbesondere in der Partnerregion Kaoshung bekannter zu machen.

 

 


In der Vertretung Taiwans in Berlin:
Repräsentant Dr. Wei, MdB Günter Baumann, politischer Leiter Dr. Gu