Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Berlin, 07.09.2015

 

   

   
Steinbacher Schalmeien in Berlin
Das Steigerlied ertönt am Reichstag


Die Schalmeienkapelle Steinbach war auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU) als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement zu Gast in Berlin.

Die Schalmeienkapelle Steinbach ist über die Grenzen des Erzgebirges durch ihre zahlreichen Auftritte auf Volksfesten, ihre hohe Qualität und durch ihr breites Repertoire bekannt.

Günter Baumann: "Ob im Bevölkerungsschutz oder auf kulturellen Gebiet das ehrenamtliches Engagement ist eine wichtige Säule unserer Gesellschaft. Besonders anerkennenswert ist, dass bei der Schalmeienkapelle Steinbach viel Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt wird. Es ist gelungen, viele Jugendliche in die aktive Arbeit einzubinden."

Seit Jahren bestand der Wunsch auf Seiten der Schalmeienkapelle, einmal in Berlin vor dem Brandenburger Tor sowie vor dem Reichstag spielen zu dürfen. Diesem Wunsch konnte der Bundestagsabgeordnete am 03. September 2015 erfüllen.

Zahlreiche Zuschauer aus dem In- und Ausland lauschten der Musik und spendeten Beifall.



 


die Schalmeienkapelle Steinbach mit MdB Günter Baumann vor dem Reichstag









die Schalmeienkapelle Steinbach vor dem Brandenburger Tor