Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 14.09.2011

 

   

   

Bundespolitiker Günter Baumann besucht Gornauer Unternehmen
 

Das mittelständische Familienunternehmen Kunststofftechnik Weißbach GmbH in Gornau hat ein breites Produktionsspektrum. Fast 50 Mitarbeiter produzieren in drei Schichten Kunststoffteile für die unterschiedlichsten Anwendungen und auch Behälter und Apparate bis hin zu komplexen Großanlagen. Hier ist der Einsatz im Maschinen- und Apparatebau, in der Medizin- und Umwelttechnik und der Halbleiterindustrie. Der Betrieb wurde 1991 gegründet und 1995 konnte die neue Produktionshalle im Gewerbegebiet in Gornau in Betrieb genommen werden.
Der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann besuchte am 14.September das Unternehmen und konnte sich von der Innovationskraft des Betriebes überzeugen.
Günter Baumann: „Der Betrieb ist für mich ein Vorzeigeunternehmen, da neben der normalen Produktion der Kunststoffverarbeitung ständig geforscht und Neues, zum Beispiel auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung, entwickelt wird. Es werden die Möglichkeiten der Forschungsförderung des Bundes sinnvoll genutzt.“
Auch auf Initiative von Günter Baumann werden sich innovative Unternehmen aus unserer Region im Oktober in Berlin präsentieren.
 

 


vor dem Unternehmen: Werner Weißbach, MdB Günter Baumann, Geschäftsführer Peter Weißbach