Quelle: BTA Daily News - Bulgarian News Agency  [18.06.2014]   >>>   http://www.bta.bg/

 

Übersetzung:

Parlamentarier des Deutschen Bundestags besuchen Bulgarien

Sofia-
Parlamentarier für Innere Sicherheit und öffentliche Ordnung trafen sich am Dienstag mit einer Delegation des Innenausschusses des Deutschen Bundestags, geführt von Günter Baumann.
Themen, die zur Diskussion standen, waren u.a. die Flüchtlingskrise, die Bedingungen der Unterbringung von illegalen Einwanderern und die Tätigkeiten der Polizeikräfte entlang der bulgarisch- türkischen Grenze.
Der Vorsitzende des Ausschusses für innere Sicherheit und öffentliche Ordnung, Atanas Merdzhanov, erklärte, dass der Migrationsfluss unter Kontrolle gebracht wurde und dass die zuständigen Stellen in Bulgarien alles tun um die Bedingungen in der Flüchtlingslagern zu verbessern. Die Flüchtlingswelle wäre ein Test für Bulgarien gewesen, um zu sehen ob Bulgarien die Leistungsfähigkeit eines Vollmitglieds der EU besitzt, so Merdzhanov. Außerdem erklärte er, dass der Zaun an der bulgarisch-türkischen Grenze nur temporär wäre und rückgebaut wird, wenn die gemeinsamen Aktionen der Bulgaren mit den Türken effektiv sind.
Die deutschen Abgeordneten legten den Fokus auf die Entwicklung einer einheitlichen Europäischen Politik in Bezug auf die Flüchtlingskrise. Außerdem teilten sie ihren positiven Eindruck von der rund um die Uhr Bewachung durch Kameras der Grenzpolizei entlang der bulgarisch- türkischen Grenze mit.
Die bulgarischen Abgeordneten sind zuversichtlich, dass ihr Land die nötige Unterstützung durch seine europäische Partner erfährt um Schengen-Vollmitglied zu werden. Zur Unterstreichung dieses Punktes hoben sie ihre konsequente Politik und die Bemühungen um die Verbesserung der Grenzsicherheit hervor.