25.09.2006

 

Meinungen der Auszubildenden des Landratsamtes Aue-Schwarzenberg zur

Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag am 21.09.2006

 

 

Sebastian Rösel

"Durch die Fahrt nach Berlin in den Deutschen Bundestag bekamen die Azubis von den Lehrjahren 1, 2 & 3 einen kurzen, interessanten Überblick in das Alltagsleben eines Bundestagsabgeordneten. Dank an alle, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben."

 

Georg Rothenburger

"Es war ein perfekt organisierter, interessanter und wunderschöner Tag. Besonders das Zusammenkommen aller Lehrjahre wirkte sich sehr positiv auf die Stimmung aus. Ein großes Dankeschön an alle die uns diesen Tag ermöglicht haben."

 

Mike Mittmann

"Der Ausflug nach Berlin war sehr schön, interessant und eine gute Gelegenheit die älteren Auszubildenden kennenzulernen. Ich persönlich war das erste Mal in Berlin und bin immer noch von dieser Stadt beeindruckt. Als sehr gut empfand ich, dass sich Herr Baumann die Zeit nahm, uns Räume im Reichstag zu zeigen, welchen anderen Besuchern "verschlossen" bleiben. Alles in allem war es eine sehr gelungene Ausfahrt."

 

Andreas Herold

"Was mich betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich von Anfang an von der Idee begeistert war, da man ja nicht alle Tage zum einen generell nach Berlin kommt, zum anderen dann erst Recht nicht unbedingt in den Reichstag. Von daher war das ein sehr interessanter Ausflug, der so schnell sicherlich nicht noch mal stattfindet. Hervorheben möchte ich dabei auf jeden Fall das Engagement des Busfahrers und der Reisebegleiterin, welche beide versucht haben, uns während der Busfahrt noch soviel wie mögliche Eindrücke von Berlin und sonstigem Wissenswertem mitzugeben."

 

David Bauer

"Die Ausfahrt nach Berlin war ein perfekt organisierter, schöner und lehrreicher Tag, welchen man meiner Meinung nach gern wiederholen könnte. Ein großes Dankeschön an Herrn Baumann, der uns diesen Ausflug ermöglicht hat und an alle die ihn so schön gestaltet haben."

 

Romy Leistner

"Der Tag in Berlin war sehr gelungen und gut organisiert. Es war besonders interessant einen Einblick in das Berufsleben der Politiker zu gewinnen. Des weiteren gab uns die Ausfahrt die Gelegenheit alle Auszubildenden näher kennenzulernen. Besonderen Dank an Herrn Baumann und Frau Meyer, welche uns diesen Ausflug so schön gestaltet haben".