11.10.2011

 

 
Bildungsreise nach Berlin, September 201
1


BPA-Gruppe 7. bis 9. September 2011.
An dieser Fahrt nahmen CDU-Mitglieder sowie politisch interessierte Bürger aus dem ehemaligen Landkreis MEK, Angehörige der Bundespolizei WK 165 und Beschäftigte aus dem Wohnpark "Katharinenhof" Warmbad teil.

 

 

Sehr verehrte Frau Meyer,
sehr geehrter Herr Baumann,

nachdem ich mir von meinen Kolleginnen und Kollegen ein Meinungsbild eingeholt habe möchten ich Ihnen ein kurzes zusammengefasstes Feedback bzgl.
der durchgeführten
Bildungsreise geben.

Die An- und Abreise war super organisiert. Der Fahrer widerspiegelte die Seriosität des Busunternehmens wieder, ging auf Bedürfnisse ein und bot einen guten Service. Sehr lobenswert ist der für uns geänderte Abfahrtspunkt in der Bornaer Straße in Chemnitz hervorzuheben.

Die Unterkunft war zentral gelegen was positiv ankam. Damit konnten alle Programmpunkte kurzzeitig angefahren werden. Das Frühstück war ausreichend und gut. Insgesamt war die Meinung, dass das Hotel weiter empfohlen werden kann.
Die Verpflegung während des Programmes ist sicher nicht leicht zu organisieren, war insgesamt aufgrund der Anzahl der Personen gut.
Manche meinten, dass die Verpflegung etwas zu deftig war. Aber die Geschmäcker sind ja heutzutage sehr verschieden.

Das Programm an sich wurde als sehr informativ gewertet. Das Treffen mit Herrn Baumann in lockerer Runde kam sehr gut an, allerdings sollte hier mehr Zeit eingeplant werden. Auch war die Besichtigung des Reichstages (insbes.
der Kuppel) zeitlich sehr knapp gehalten.
Wäre das Wetter etwas besser gewesen, hätte man den Zeitdruck noch mehr gespürt.
Der Besuch im Abgeordnetenhaus vom Land Berlin hätte aus Sicht fast aller wegfallen können.
Der sächsische Landtag ist hier interessanter und auch Region bezogener.
Der Programmablauf war insgesamt sehr dicht gedrängt. Trotzdem war jeder Punkt für sich sehenswert, interessant und wichtig.

Von den durchgeführten Stadtrundfahrten/ Erklärungen hat uns die von Frau Meyer (und das ohne Witz) am meisten zugesagt.

Die Reise im Allgemeinen und das Treffen mit MdB Baumann war auch für uns sehr aufschlussreich und interessant und wurde auch von allen durchweg als sehr gelungene Veranstaltung bezeichnet.

Für die Ermöglichung einer solchen Bildungsreise möchte ich mich im Namen "meiner" Leute nochmals bedanken und hoffe auf ein ähnliches Wiedersehen.

Freundliche Grüße

Jörg Günther
Gewerkschaft der Polizei
Kreisgruppe Bundespolizei Chemnitz
Bornaer Str. 205
09114 Chemnitz

 

 


die Erzgebirger in der Reichstagskuppel in Verbindung mit dem Besuch einer Plenarsitzung am 9.9.2011



im Foyer des Bundeskanzleramtes am 8.9.2011