15.09.2015

 

 
Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag, 03. September 2015


Der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann hatte für Donnerstag, den 3. September 2015, die Schalmeienkapelle Steinbach zum Besuch des Deutschen Bundestages nach Berlin eingeladen.
Es war ihm ein Bedürfnis, mit dieser Tagesfahrt das jahrelange ehrenamtliche Engagement der Musikantinnen und Musikanten aus seinem Wahlkreis zu würdigen. Denn vor jedem öffentlichen Auftritt in hoher Qualität finden in der Freizeit unzählige Proben statt, wobei privates immer zurückgestellt werden muss.
Die Leidenschaft zur Musik fordert von den Familien viel Verständnis. Besonders erwähnenswert ist bei der Schalmeienkapelle Steinbach die Begeisterung junger Menschen zum Musizieren.



 


die Musikanten in der Kuppel des Reichstagsgebäudes  (Foto: Deutscher Bundestag, Fotostelle)