Pressemitteilung

Günter Baumann

Mitglied des Deutschen Bundestages

 

Annaberg-Buchholz, 27.02.2005

 

  

  

Günter Baumann für drei Tage auf dem Balkan

 

Soldatinnen und Soldaten aus seinem Wahlkreis, die gegenwärtig Dienst im Rahmen des KFOR/EUFOR-Mandates auf dem Balkan leisten, will der Bundestagsabgeordnete Günter Baumann (CDU) treffen.

„Ich möchte mir einen Eindruck über die Anforderungen, Leistungen und Einsatzbereitschaft dieser Frauen und Männer aus dem Erzgebirge bei ihrer schweren aber wichtigen Friedensmission verschaffen,“ sagte Baumann.

Auf Einladung des Bundesverteidigungsministers reist vom 2. bis 4. März eine kleine Gruppe von Bundestagsabgeordneten, begleitet von hochrangigen Militärs, nach Sarajevo, Pristina und Prizren.

Höhepunkt der Reise wird die offizielle Einweihung des Einsatzlazarettes der Bundeswehr in Rajlovac sein.