02.10.2012

 

 
Informationsfahrt nach Berlin, 27.
September 2012


Einige Zeilen des Schnitzers Volker Krämer zur Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag am Donnerstag, dem 27. September 2012.




Ausflug am 27.9.2012 nach Berlin in den Bundestag, für die Schnitzer und Klöpplerinnen aus den Sehmatal auf Einladung von Bundestagsabgeordneten Günter Baumann CDU anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Cranzahler Schnitzvereins.

Die Einladung von Herrn Baumann erhielten die Schnitzer zu ihrer Ausstellungseröffnung, die im Neudorfer Kaiserhof im Februar diesen Jahres stattfand.
Der Tag war gefüllt mit einen reichhaltigen Programm. Bereits um 5.00 Uhr ging es los.
Vor dem Besuch des Bundestages gab es jedoch noch eine kleine Überraschung. Es ging nach Berlin Dahlem, denn dort steht vor dem Museum "Europäischer Kulturen Berlin" am Eingansportal seit dem 24.9.2012 die alte Cunersdorfer Ortspyramide als Werbebotschafter für eine Sonderaustellung:

Weihnachtspyramiden. Tradition und Moderne.
vom 28. November 2012 - bis 3. Februar 2013
Museum Europäischer Kulturen Berlin

Diese 1963 erbaute Pyramide wurde 2011 von den Cunersdorfer Schnitzern in vielen Arbeitsstunden wieder in einen sehenswürdigen Zustand versetzt und konnte hier nun noch einmal an ihrem jetzigen Standort durch die Schnitzfreunde in Augenschein genommen werden.






Gruppenfoto im Paul-Löbe-Haus




die alte Cunersdorfer Ortspyramide in Berlin