09.10.2014

 

 
Klasse 10 des Evangelischen-Euro-Gymnasiums Erzgebirge besucht Berlin



Die Klasse 10 des Evangelischen-Euro-Gymnasiums Erzgebirge aus Annaberg-Buchholz besuchte im Rahmen ihrer einwöchigen Klassenfahrt den Deutschen Bundestag auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Günter Baumann (CDU).
Am 6. Oktober konnte sie einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals verfolgen. Davor führte MdB Baumann mit den Schülerinnen und Schülern eine muntere Diskussion zu einer Vielzahl von gesellschaftlichen Themen. Günter Baumann erklärte bei dem anschließenden Rundgang durch das Paul-Löbe-Haus und den Reichstag einige Schlüsselereignisse der deutschen Geschichte.

Günter Baumann: „Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mit zahlreichen Fragen gut auf die Diskussion mit mir vorbereitet und zeigten großes Interesse an den aktuelle Themen der Politik.“

 


Klasse 10 des Evangelischen-Euro-Gymnasiums Erzgebirge