10.12.2012

 

 
eine E-Mail von Franziska Glück, Austauschschülerin über das PPP
in den USA


Sehr geehrter Herr Baumann,

da ich mich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gemeldet habe, dachte ich, es wird mal wieder Zeit.

Ich hatte wunderschöne Thanksgiving Ferien mit meiner Gastfamilie beim Campen. Wir waren wandern, haben am Lagerfeuer gesessen und Marshmallows und natürlich Truthahn und all die anderen traditionsreichen und köstlichen Thanksgivingspeisen gegessen.

Auch Weihnachten wird eine ganz besondere Erfahrung, da ich nach Pennsylvania fliege, um meine Gastgroßeltern kennen zu lernen. Vielleicht werden es sogar weiße Weihnachten.
Die bunten Weihnachtslichter und riesigen Weihnachtsmänner haben wir auch schon aus den Schachteln geholt.

In der Schule läuft auch alles gut und gestern sind wir mit einem Sieg in unsere Basketballsaison gestartet. Ich hoffe es geht weiter so.

Viel Spaß habe ich auch in der Kirche meiner Gasteltern. Jeden Sonntag betreue ich eine Gruppe kleiner Kinder und montags bin ich zusammen mit meiner Gastmutti Trainerin für die Kinder in der Kirche. Ich hoffe unser Team wird richtig gut und wir haben viel Spaß.

Ich genieße meine Zeit in den USA sehr und lerne jeden Tag neue, spannende Dinge kennen.


Mit freundlichen Gruessen aus Amerika



Franziska Glueck

http://franzis-american-dream.blogspot.de