24.04.2013

 

 
eine E-Mail von Franziska Glück, Austauschschülerin über das PPP
in den USA


Sehr geehrter Herr Baumann,

heute vor einem Jahr habe ich meine Gastfamilie erhalten.
Seitdem ist so einiges passiert und ich genieße mein Austauschjahr in vollen Zügen.

Die Basketball- und Fußballsaison ist schon seit einiger Zeit vorbei, so dass ich jetzt das Vergnügen habe, etwas mehr Zeit mit meiner Gastfamilie zu verbringen.

Außerdem habe ich das Privileg internationale Freundschaften zu schließen, so war ich letztes Wochenende mit meiner Local Coordinatorin, einem weiteren Stipendiaten des PPP und einem Mädchen aus Oman in San Antonio. Wir hatten eine sehr schöne Zeit.

An meiner Schule ist ein Mädchen aus Ägypten und zusammen mit ihr bin ich zum Prom gegangen. Es war typisch amerikanisch und wie in den High-School-Filmen.

Nächste Woche gehe ich zu einem Treffen mit der Repräsentantin von Texas im State Capitol.
Weiterhin werde ich die Woche darauf 3 Bundestagsabgeordnete in Dallas treffen und mit ihnen über mein Austauschjahr reden.

Viele Grüße aus dem sonnigen und schon heißen Texas,

Ihre Franziska Glück.
 

 






http://franzis-american-dream.blogspot.de