21.09.2006

 

 

Azubis der Landratsämter Annaberg und Aue/Schwarzenberg in Berlin


Bundestagsabgeordneter Günter Baumann hatte für einen Tag die Auszubildenden aller Lehrjahre der Landratsämter Annaberg und Aue/Schwarzenberg nach Berlin eingeladen.
Das zeitige Aufstehen hatte sich für die 48 Jugendlichen gelohnt - sie erlebten einen interessanten, informativen und erlebnisreichen Tag in Berlin.
Nach der Begrüßung durch den Abgeordneten im Paul-Löbe-Haus und einem ersten Erfahrungsaustausch nahmen die Auszubildenden auf der Tribüne des Reichstages an einer Plenardebatte teil und besichtigten anschließend den Reichstag mit der Kuppel.
Vor dem Reichstagsgebäude kam es zu einem zufälligen Treffen mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder.
Danach ging es zu Fuß am Brandenburger Tor vorbei zum Potsdamer Platz, wo Freizeit angesagt war. Interessantes gab es dort genügend.
 
 

 

 

 

 

Gruppenfoto in der Kuppel

 

 

Gruppenfoto mit Volker Kauder

 

» Die Azubis des Landratsamtes Aue/Schwarzenberg über ihre Reise nach Berlin