|Willkommen|   |Aktuelles|   |Biographie|   |Berlin|   |Wahlkreis|   |Archiv|   |Links|   |Kontakt|

Günter Baumann

Mitglied der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

 

Alles hat seine Zeit...

 

Mit der Bundestagswahl und der Konstituierung des 19. Deutschen Bundestages beende ich meine aktive politische Arbeit.

Ich bin dankbar, dass ich nach der friedlichen Revolution in unserem Land 27 Jahre die politische Entwicklung mitgestalten durfte: 8 Jahre als Bürgermeister der Stadt Jöhstadt und 19 Jahre als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

Es war mir ein Bedürfnis – nach dieser relativ langen Tätigkeit in Berlin und hier im Erzgebirge – dies mit Freunden und Weggefährten in den verschiedensten Funktionen zu feiern. Dafür hatte ich den 1. August, den Tag meines 70. Geburtstages, ausgewählt. Ich hatte nach Jöhstadt in die Fahrzeughalle der Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn e.V. eingeladen.

Ich hatte einen unvergesslichen Tag und möchte allen, die mich geehrt haben,   D A N K E   sagen.


Ein besonderer Dank der IG Preßnitztalbahn für die Möglichkeit in der wunderschönen Fahrzeughalle feiern zu können, für die perfekte Vorbereitung des Empfanges und für die Sonderfahrt mit der Dampflok 99 1590-1.

Herzlichen Dank den über 250 Menschen die gekommen waren - dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich, dem Europaabgeordneten Dr. Peter Jahr, den aktiven und ehemaligen Landtagsabgeordneten, dem Landrat und den sechs Altlandräten, den Vertretern der Bundes- und Landespolizei, den Oberbürgermeistern, Bürgermeistern, ehemaligen Bürgermeistern, dem Bürgermeister und Altbürgermeister der Partnerstadt Olsberg im Sauerland, Unternehmern, Geschäftsführern, Vertretern von Ämtern und Behörden, meinen Freunden des Rotary- und des Lions-Clubs, der Berg-, Knapp- und Brüderschaft, dem Erzgebirgszweigverein Jöhstadt, meinen Vereinsfreunden der Lebenshilfe, der Malteser und des Deutschen Roten Kreuzes, den Initiatoren des Revolution Train, dem langjährigen Freund unserer Familie Herrn Pfarrer Loderstädt, den Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter meiner Büros und der CDU Geschäftsstellen, meinen ehemaligen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter in der Stadtverwaltung Jöhstadt, meinem langjährigen Mitstreiter und Nachfolger im Bürgermeisteramt Holger Hanzlik, dem Kreistagsabgeordneten Dr. Dietel, dem stellv. Bürgermeister von Jöhstadt Uwe Kraus, den Stadträten von Jöhstadt, dem Kindergarten Bergstadtknirpse Jöhstadt, meiner Familie, Nachbarn und Freunden.

Für eine super gelungene Verpflegung danke ich der Raststätte „Am Wildbach“, dem Hotel „Heilbrunnen“ und für die Lauterbacher „Pullis“ während der Bahnfahrt Frau Kathleen Ullmann-Sieber.

Ein ganz besonderer Dank dem Bergmännischen Musikverein Jöhstadt/Grumbach mit André Zinn an der Spitze für die musikalische Umrahmung.

Obwohl ich keine Geschenke wollte, wurde ich mit vielen schönen Präsenten und Blumen überrascht.

Der Verein der Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn freut sich über 6.310 € Spenden.

Für all das möchte ich mich ganz herzlich bedanken!